Kompetenz beim Kunden

Geschäftsführung THL

Ein Servicetechniker ist immer auch Repräsentant eines Unternehmens und dessen Marke. Neben der Aus- und Weiterbildung eines Technikers spielt damit auch die technische Ausrüstung und der Markenauftritt des Mitarbeiters eine zunehmend große Bedeutung.

Schrauber war gestern.

Nur mit der richtigen, repräsentativen, technischen Ausrüstung ist es einem Service-Mitarbeiter möglich, fachgerecht und rationell seine Tätigkeit in kompetenter Form wertschöpfend auszuüben und somit auch der Rolle als Markenbotschafter gerecht zu werden.

Unsere Aufgabe in den Unternehmen ist es, gemeinsam mit dem Kunden die wirtschaftlich technisch sinnvollste Lösung zu finden und den Markenauftritt gerecht zu gestalten. Thomas Holz

NACHHALTIGER ERFOLG

Hier macht der einzigartige Mix aus der Definition der technischen Ausrüstung, die Optimierung von Beschaffungsprozessen, Pool- und Mietservice-Lösungen bis hin zur Schulung und Qualifizierung der Mitarbeiter den nachhaltigen Erfolg einer Servicegesellschaft aus. Diese Erfahrung sammelte THL-Firmengründer Thomas Holz.

Während seiner Tätigkeit als Servicetechniker erkannte er, wie schwierig es ist, ohne gute technische Ausrüstung qualitativ gut zu arbeiten. Er erinnert sich an einen der peinlichsten Momente seiner Laufbahn: Mir bot ein Kunde das richtige Werkzeug an, damit ich meine Arbeit vernünftig abschließen konnte.

Komplizierte Beschaffungswege und fehlende, klare Definition der technischen Ausrüstung sorgten dafür, dass er als Techniker auf sich allein gestellt war. Durch seine zweite kaufmännische Ausbildung in einem klassischen Werkzeughandel wurde ihm bewusst, welche Möglichkeiten es gibt, seine tägliche Arbeit mit der richtigen, technischen Ausrüstung sicherer und effektiver zu gestalten. Bereits hier bemerkte er, dass auch so mancher Hersteller von Werkzeugen und Messgeräten bei seinen Produkten nicht bis zu Ende gedacht hat.

In dieser Zeit entwickelte Thomas Holz Zubehör für technische Geräte, das in hohen Stückzahlen gefertigt und erfolgreich an Messgerätehersteller geliefert wurde. Die aus dieser Entwicklungsarbeit stammenden Patente und Gebrauchsmuster gingen nach der Gründung von THL im Jahre 2001 mit allen Rechten in den Besitz seiner Firma über. In verschiedenen Karrierestufen - vom Versorgungstechniker bis zum technischen Betriebswirt - als Kunde und als Unternehmer sammelte der Bielefelder viel Erfahrung. Und die Erkenntnis, dass sich im Servicebereich viel Potenzial für Verbesserungen schlummert.


GANZHEITLICHES TOOL-CONCEPT

Als Thomas Holz im Jahr 2001 das Unternehmen gründete, setzte er von Anfang an mit dem tool-concept eine klare Zielsetzung in der Ausrichtung des Unternehmers: Mit seinen Produkten und Dienstleistung Serviceorganisationen für diese Leistungen zu begeistern. THL nimmt mit dem ganzheitlichen tool-concept bei seinen Kunden die Rolle des Dienstleisters, Entwicklers, Herstellers, Händlers und Logistikers, wahr.

In dieser Eigenschaft hat THL bereits bei vielen führenden Serviceorganisationen bekannter Markenhersteller bewiesen, dass man sich auf THL als Leistungsstarker Partner verlassen kann. Die Referenzliste ist in den letzten Jahren zu einer Who is Who der Branche herangewachsen. Dabei legt THL auch großen Wert auf die Entwicklung eigener Marken.

Unsere Mitarbeiter sind mit Ihren Mitarbeitern vor Ort. Sie sehen, wo Verbesserungen den Service-Mitarbeiter unterstützen können, erklärt Thomas Holz.Entweder suchen wir dann gemeinsam nach einem entsprechenden Produkt oder wir entwickeln es selbst.

So sind bereits zahlreiche Produkte und Lösungen entstanden, die tausenden Servicetechniker in der täglichen Arbeit unterstützen - von DynaCase über Messgeräte bis hin zum DynaMont Hubtisch.

Unser Anspruch?
Was für unsere Kunden wichtig ist, ist auch für unsere Mitarbeiter wichtig. Mit diesem Motto führt Thomas Holz seit Anbeginn das Unternehmen. Eine schlanke Struktur, geprägt von einem freundlichen Miteinander, Optimismus, gegenseitigen Respekt kennzeichnet die THL. Seit mehr als 15 Jahren stetigem Wachstums werden diese Werte in der Firma gelebt.

Denn Qualität für die Kunden kann nur durch Qualität im eigenen Unternehmen geleistet werden.

  • Stärken Sie Ihren Markenauftritt
  • Erhöhen Sie Ihre Kundenzufriedenheit
  • Verringern Sie Prozesskosten
  • Intensivieren Sie die Motivation Ihrer Techniker